Ob Rolli oder Fahrrad auf dem Langer Berg

barrierearmer Wanderweg "Große Freiheit Siebenstern" - Wanderweg für Jedermann

1,85 km
1:00 h
50 hm
18 hm

Eine kleine Teilstrecke auf der Waldroute und dem Kneippweg. ca. 2 km auf barrierearmer  aber nicht barrierefreier Wegstrecke.

Der Weg ist geschottert und mit breiteren Rolli-Rädern auch gut zu befahren.

Gleiche Wegstrecke wieder zurück. Erlebnisstationen laden zum Spielen und Lernen ein. Die Waldroute ist seit diesem Jahr ein Qualitätsweg Wanderbares Deutschland und hat mit Recht dieses Siegel erhalten.

Große Freiheit Siebenstern (2 km) Der Name „Große Freiheit“ ist Programm:

Dieser Wanderweg bei Olsberg ist wirklich für fast jeden Wanderer geeignet!

Ob mit Rollstuhl, Kinderwagen, Fahrrad oder ganz klassisch zu Fuß, der barrierearme Rundkurs eröffnet allen Besuchern Naturerlebnisse.

Ab Wanderparkplatz Langer Berg führt der Weg über die Waldroute mit ihren herrlichen Panoramen – und hält lauter Überraschungen für Entdecker bereit. Ob Baumtelefon, Xylofon oder befahrbarer Hochsitz, kleine und große Wanderer sammeln an fünf Erlebnisstationen spannende Eindrücke in der Natur.

Start/Ziel: Wanderparkplatz am Langer Berg in Olsberg. www.tourismus-brilon-olsberg.de 

Anfahrt

Starten Sie hier Ihre Navigation – einfach unten auf "Route starten" klicken und Sie gelangen direkt zur Wegbeschreibung in Google Maps.

Route starten Tour als GPX-Datei herunterladen

Zusätzliche Informationen

Große Freiheit Siebenstern (2 km) Der Name „Große Freiheit“ ist Programm:

Dieser Wanderweg bei Olsberg ist wirklich für fast jeden Wanderer geeignet!Der Untergrund ist barrierearm, jedoch nicht ganz barrierefrei. Keine Stufen oder steile Teilstücke. Mit dem Rollstuhle ist es mit normaler Bereifung gut zu schaffen. Besonders beliebt bei Familien mit Kinderwagen.

Ob mit Rollstuhl, Kinderwagen, Fahrrad oder ganz klassisch zu Fuß, der barrierearme Rundkurs eröffnet allen Besuchern Naturerlebnisse. Ab Wanderparkplatz Langer Berg führt der Weg über die Waldroute mit ihren herrlichen Panoramen – und hält lauter Überraschungen für Entdecker bereit. Ob Baumtelefon, Xylofon oder befahrbarer Hochsitz, kleine und große Wanderer sammeln an fünf Erlebnisstationen spannende Eindrücke in der Natur.Start/Ziel: Wanderparkplatz am Langer Berg in Olsberg.

Die Waldroute ist seit diesem Jahr zum Qualitätsweg Wanderbares Deutschland zertifiziert worden.

Anfahrt

Auf der Kreisstrasse von Olsberg in Richtung Brilon.... Am höchsten Punkt zwischen Olsberg und Altenbüren. Abbiegung nur einseitig erlaubt, bitte Beschilderung beachten.   www.routenplaner.de  

Parken

Großer, kostenloser Parkplatz direkt am Ausgangspunkt. Großer Wanderparkplatz der Waldroute. Mit Sitzmöglichkeit. Fahnen zeigen den genauen Standort.

Öffentliche Verkehrsmittel

Haltestelle direkt am dort befindlichen Wanderparkplatz

Linie S 30 Brilon-Olsberg-Winterberg  

www.rlg.de   www.bahn.de  

Literatur

Flyer in der Touristik Olsberg erhältlich.

Karten

Wanderkarte Brilon-Olsberg, erhältlich in der Touristik Brilon und in der Touristik Olsberg.
Schwierigkeitsgradmessung Grad der Schwierigkeit wird gemessen.