Pfarrkirche St. Andreas Velmede

Velmeder Rundweg (V5)

10,09 km
3:02 h
309 hm
309 hm

Von Velmede wandern Sie, vorbei an der Marienkapelle, nach Wehrstapel. Im Folgenden gelangen Sie durch waldreiches Gebiet, durch den kleinen Ort Nierbachtal und am Halberg vorbei, wieder zurück zu Ihrem Ausgangspunkt.

Anfahrt

Starten Sie hier Ihre Navigation – einfach unten auf "Route starten" klicken und Sie gelangen direkt zur Wegbeschreibung in Google Maps.

Route starten Tour als GPX-Datei herunterladen

Zusätzliche Informationen

Vom Parkplatz aus folgen Sie dem Waldweg bis Wehrstapel. Sie passieren die Straße am Mühlenloh und biegen dann links ab auf die Wehrstapeler Straße. Danach wieder links auf die Straße Zum Romberg und dann links dem Weg in den Wald folgen. Sie wandern über den Schedergrund und folgen rechts ein Stück der L915/Grimmlinghauser Straße. Sie biegen links ab nach Nierbachtal, halten sich im Ort links und folgen dem Weg in den Wald. Nach Verlassen des Waldes folgen sie dem Weg durch die Felder zurück zum Parkplatz.

Parken

Kostenlose Parkmöglichkeiten befinden sich auf den Wanderparkplätzen "St. Andreas Kirche" und "Marienkapelle" in Velmede.

Öffentliche Verkehrsmittel

In Velmede verkehrt die Buslinie B1. Nutzen Sie, um zum Ausgangspunkt der Tour zu gelangen die Haltestelle "St. Andreas Kirche".

 

Zur Fahrplanauskunft: www.rlg-online.de

Karten

Wanderkarte Bestwig 1:25.000
Schwierigkeitsgradmessung Grad der Schwierigkeit wird gemessen.