Suche...

Sie befinden sich hier: Erleben >> Veranstaltungsstätten

Konzerthalle Olsberg

Das ganze Jahr lang gilt die Konzerthalle Olsberg als Top-Adresse für Veranstaltungen. Fast alle deutschen Comedy-Stars sind dort aufgetreten, oder namhafte Bands und Künstler von Guildo Horn über Juli, Atze Schröder, BAP und Cosmo Klein bis Grobschnitt und Guano Apes. Zahllose  Party- und Schlagerstars sowie hochkarätige Musical- oder Zirkusensembles geben sich die Ehre.

Bikern aus ganz Deutschland und halb Europa ist die Konzerthalle Olsberg ein Begriff:  Alljährlich trifft sich dort die Szene beim Motorrad- und Open-Air-Festival. Rund 30.000 Besucher reisen eigens zu diesem Event im beschaulichen Olsberg an.

Die moderne Halle mit ihrer ausgefeilten Medientechnik ist zudem ein beliebter Kongress- und Tagungsort. Zur Verfügung stehen 1100 Sitz- oder 2000 Stehplätze im Großen Saal mit Empore. 400 Personen fasst der Kleine Saal, und 190 Besucher können im Haus des Gastes feiern.

Hier finden Sie das aktuelle Programm.

Konzerthalle Olsberg
Ruhrstr. 32
59939 Olsberg
Tel. 02962-97370
info(at)konzerthalle-olsberg.de

www.konzerthalle-olsberg.de

Bürgerzentrum Kolpinghaus Brilon

Musik genießen, lachen, feiern, tagen: Das Bürgerzentrum Kolpinghaus Brilon ist eine gute Adresse für viele Anlässe. Als „Musentempel“ der Stadt spielt die Location im kulturellen Leben eine Hauptrolle. Und sie lässt sich auch für private Feste wie Hochzeiten oder Geburtstage buchen.

Theater, Konzerte, Kabarett, Kleinkunst – zahlreiche prominente Künstler waren schon im Bürgerzentrum Brilon zu Gast. Auch für Kinder gibt es dort immer wieder Angebote. Ausstellungen und Messen runden den Veranstaltungs-Reigen ab.

Dort finden auch die Events des Besucherringes Brilon statt: ausgewählte Event-Perlen, welche die Sparkasse Hochsauerland sponsert. Zudem präsentiert der Verein Kulibri seine Veranstaltungen im Bürgerzentrum. Kulibri steht für Kabarett, Musik, Comedy und Kleinkunst – ironisch, satirisch und unterhaltsam.

Der große Saal des Bürgerzentrums mit Empore bietet 375 Plätze. Soll’s familiärer zugehen, ist eine Verkleinerung mittels einer Trennwand möglich. Für Tagungen und Seminare steht ein Besprechungsraum zur Verfügung. Das Bürgerzentrum ist mit moderner Bühnen- und Mediatechnik und Beschallung ausgestattet. Das Catering ist frei wählbar. Zum Haus gehört ein Restaurant.

BWT - Brilon Wirtschaft und Tourismus GmbH
Propst-Meyer-Straße 7
59929 Brilon
Tel.: 02961-9699-23
g.droste(at)brilon.de

www.buergerzentrum-brilon.de

Linie 73 Bigge

Wo einst Passagiere auf ihren Zug warteten, erfreuen sich heute Kulturfreunde an ausgesuchten Events. Das alte Bahnhofsgebäude in Olsberg-Bigge ist eine Veranstaltungsstätte mit Wohnzimmer-Flair. Besucher sind ganz nah dran an den Künstlern. 

Mal ruhiger, mal rockiger Sound, dann wieder Kabarett, aber immer originell – das Spektrum ist vielfältig. Unter hohen Decken, bei hervorragender Akustik, gestalten sich Events in der Linie 73 zum Hochgenuss. Nicht einmal 200 Gäste finden dort Platz – ein Umstand, der eine fast „kuschelige“ Atmosphäre erzeugt.

Neben dem alten Kino ist die Linie 73 auch Veranstaltungsstätte des KulturRings Olsberg.

Hier finden Sie das aktuelle Programm.

Linie 73
Hauptstr. 73
59939 Olsberg-Bigge
Tel.: 02962-7358050 (Käpt'n Book)
kulturring-olsberg(at)web.de

www.kulturring-olsberg.de